30472
 

 

Die Termine der Gemeinderatssitzungen finden Sie unter http://windach.vg-windach.de/index.php?id=0,240

 

Aus dem Gemeinderat - Januar 2015

 

  • Die Anweisung des Landratsamtes die Schilder für die 30iger Zone in Schöffelding wieder abzubauen, wurde heiß diskutiert. Statt dessen soll ein Warnschild "Achtung spielende Kinder"  aufgestellt werden, was aber nach Ansicht der BILO-Gemeinderäte wenig Sinn macht. Die Schöffeldinger Bürger machen sich für die 30iger Zone stark, es wurden schon 400 Unterschriften gesammelt. Der Gemeinderat hat mit 10:6 Stimmen den Antrag angenommen, gegen den Bescheid des Landratsamtes zu klagen. Die BILO findet das einen guten Weg, weil diese Entscheidung , dann auch als Muster für vergleichbare Fälle dienen kann.
  • Im Falle der beantragten Nutzungsänderung der Fa. Lachmayr Schöffelding hat die Verwaltung nicht darauf hingewiesen, dass Änderungswunsch nicht mit den Vorgaben des Flächenutzungsplans übereinstimmt, so dass der Flächennutzungplan nun geändert werden muss. Das geplante neue Betriebsgebäude wird im Rahmen des Sondergebiets Kiesgrube aufgenommen werden.